Jetzt wird es persönlich

Das Grünform-Team im Sommer 2020 - Wir freuen uns auf Sie.

Mit dem Ziel ein zusätzliches Angebot für Jugendliche im Time-Out zu schaffen wurde Grünform im Februar 2015 gegründet. Der neue Geschäftsbereich gehörte damals der Schlosshalde GmbH an, die Jugendlichen einen Time-Out Platz bietet. Seit 2020 ist der Gartenbaubetrieb Grünform als eigene GmbH tätig. In enger Partnerschaft bleiben wir der Schlosshalde verbunden.

Grünform GmbH – unsere Leitgedanken

Wir fühlen uns der Natur verbunden. Einheimische Pflanzen, Kiese, Steine und Erden sind uns wichtig. Wir tragen Sorge zur Umwelt und achten auf kurze Transportwege, nutzen Recyclingpapier und verwenden biologische Pflanzenschutzmittel. Unsere Partner sind regional, wir kennen sie persönlich und vertrauen auf ihr Fachwissen. Junge Menschen sind unsere Zukunft. Wir möchten sie stärken, unterstützen, fördern damit sie selbstständig, ehrlich und mutig sein können.

Maria Aeberhard

Maria Aeberhard

Landschaftsgärtnerin EFZ

eidg. Gärtnerin FA (Obergärtnerin)

Arbeitsagogin

Geschäftsführerin

Silja Lieberherr

Silja Lieberherr

Landschaftsgärtnerin EFZ

eidg. Obergärtnerin
Typ Grünpflegespezialistin

Jugendliche

Jugendliche

Jugendliche, die eine Praxisintegration oder ein Time-Out bei uns machen haben sehr unterschiedliche Stundenpläne und Arbeitszeiten. Manche arbeiten die ganze Woche mit, andere haben halbtags Schule. Die einen sind für Wochen da wieder andere für Monate. Wir versuchen für jeden eine individuelle Lösung zu finden.

Unser tragendes Wurzelwerk

Sozialpädagogische Arbeit
und Essen
Zimmerei
Maurerarbeiten
Druck und Papier
Mitgliedschaft Jardin Suisse